Tennis-Club Winsen (Aller) e.V.
Platz- und Spielordnung

1. Jedes Mitglied hat die gleichen Rechte und Pflichten.

2. Die Plätze dürfen nur mit Tennisschuhen betreten werden.

3. Umkleideräume und das Clubhaus dürfen nicht mit Tennisschuhen betreten werden.

4. Alle Spieler haben die Plätze pfleglich zu behandeln,
- entstandene Unebenheiten sind sofort einzuebnen,
- bei Trockenheit sind die Plätze ausreichend zu wässern,
- nach dem Spiel sind die Plätze mit dem Schleppnetz abzuziehen.

5. Bei Unbespielbarkeit eines oder mehrerer Plätze sind diese zu sperren durch Aufstellen der entsprechenden Schilder.

6. Die letzten Spieler verschließen die Plätze und das Clubhaus und hängen die Schlüssel an ihren Platz.

7. Zu den angesetzten Trainingszeiten steht jeder Mannschaft ein Platz zur Verfügung. Die Trainingszeiten sind durch besonderen Aushang kenntlich zu machen.

8. Zu Punktspielen und Turnieren teilt der Sportwart den Mannschaften die Plätze zu.

9. Bei Hochbetrieb darf die Platzbelegungszeit für ein Einzel 30 Min. und für ein Doppel 45Min. nicht übersteigen.
- wartende Spieler sollten möglichst schnell in den Spielbetrieb integriert werden.
- Jugendlichen steht innerhalb des allgemeinen Spielbetriebes bis zur Dunkelheit Platz 4 zur Verfügung.

10. Der Ablauf von Forderungsspielen ist durch die Ranglistenordnung geregelt.

11. Für die Einhaltung dieser Platz- und Spielordnung ist der Vorstand verantwortlich.

Winsen (Aller), April 2011