Tennis-Turnier im Tenniscenter Südheide in Groß Hehlen

Am Samstag, den 27. Januar 2024 fand in Halle 1 vom Tenniscenter Südheide ein Turnier der Herren 40/50 des TC Winsen Aller statt. Das Interesse an der erstmalig ausgetragenen Veranstaltung war sehr groß. Spontan haben sich 16 Mitglieder angemeldet. Die Vorbereitungen und die Organisation haben Volker Atzeroth und Marc Schlüter übernommen.
Ein von Marc ausgeklügeltes Spielsystem erlaubte es, auf vier Plätzen mit unterschiedlichen Doppelpartnern zu spielen. Jeder Spieler konnte per Los eine Nummer ziehen, die er für die Dauer des Turniers beibehielt. Nach jeweils 20 Minuten Spieldauer wurde das Spiel beendet, die Ergebnisse eingetragen und die nächste Runde mit neuen Spielpartnern gestartet. Auf diese Weise hat fast jeder gegen jeden gespielt.
Nach 7 Runden wurden die gewonnenen Spiele zusammengerechnet und die Platzierungen ermittelt. Insgesamt waren die Spiele hart umkämpft und es wurde mit Leidenschaft gespielt. Bei allem Kampfgeist gab es aber auch reichlich Spaß. Einige Spielmomente wurden mit originellen und lustigen Tennissprüchen gekrönt.

Von links hinten: Marc, Marcus, Wilhelm, Till, Ralf, Oliver, Andreas B., Jörg, Andreas D.,Götz,
Dirk, Michael, Heiko, Sven und Udo