Arbeitseinsatz – HERBSTAKTION – am 04. November 2023
Am 04.11.2023 ab 10:00 Uhr war es wiedermal soweit. Die tolle Sommersaison ist beendet und unsere Anlage geht langsam in den verdienten Winterschlaf über. Nur Platz 1 bleibt bis auf weiteres noch bespielbar. Wenn also das Wetter mitspielt und die Platzverhältnisse es zulassen, kann hier gern noch (auch dank der neu errichteten Flutlichtanlage), das eine oder andere Match stattfinden!

Zur großen Freude von Platzwart Volker Atzeroth folgten dem Aufruf zum Arbeitseinsatz 26 einsatzfreudige Damen und Herren des Tennisclubs Winsen (Aller), um die Anlage winterfest zu machen.Mit dem Ende der Tennis-Freiluftsaison sind viele Maßnahmen zu treffen, um die Qualität und Lebensdauer der Tennisanlage zu erhalten:

• Netze, Bänke, Sonnenschirme, Abziehbesen, Linienbesen, Wasserschläuche etc.von den Tennisplätzen entfernen und trocken einlagern
  • Netzpfosten aus den Bodenhülsen entfernen
  • Sichtschutzblenden von den Zäunen entfernen und trocken einlagern
  • Beregnungsanlagen entleeren
  • Außenbestuhlung reinigen und winterfest einlagern.
  • Clubräume/-küche reinigen, Kühlschränke leeren und ausschalten
  • Platzlinien teilweise mit Steinen beschweren
  • Vereinsgelände ggf. von Unrat/Laub etc. säubern

Es gab also reichlich zu tun, aber dank der vielen, zupackenden Hände und des tollen Wetters, war die Arbeit schnell getan.
Belohnt wurde der Einsatz im Anschluss mit div. Getränken, Zwiebelkuchen und einer Käse-Lauch-Suppe und natürlich Kuchen.
Vielen Dank an alle für den tollen Einsatz!
Foto und Text: Volker Atzeroth