Tennisclub Winsen (Aller) e.V.

Damenturnier des TC Winsen Aller

zum Saisonabschluss am 08. Oktober 2023

Auch in diesem Jahr hat Ilona Schröder eine Einladung zum Saisonabschlussturnier an die Damen aller Altersklassen versandt. Das Echo für dieses Spaßturnier war sehr gut, es haben sich insgesamt 14 Spielerinnen angemeldet und alle sind am 08.10.2023 um 14.00 Uhr eingetroffen.

Bei Sonnenschein, Temperaturen um die 16 Grad und Windstille waren die Voraussetzungen ideal für einen tollen Tennisnachmittag.

Ilona verkündete den Turnierablauf und lies Lose ziehen, die entschieden, auf welchem Platz mit wem und gegen wen die Schläger geschwungen werden sollten. Gespielt wurden Doppel auf drei Plätzen in Runden à 25 Minuten Länge. Nach jeder Runde wurden die Paare neu ermittelt.

Die Spiele waren teilweise hart umkämpft und es gab oft enge oder ausgeglichene Ergebnisse. Die Auswertung am späten Nachmittag ergab folgende Platzierungen:

punktgleich auf Platz 1: Anke Resener und Margrit Tietge
                       Platz 2: Marina Ebeling
                       Platz 3: Amelie Frönd

Auch wenn die erfahrenen älteren Spielerinnen in der Mehrzahl waren, hat es durch die Teilnahme der jungen Nachwuchsspielerinnen besonders viel Spaß gemacht und alle waren sich einig, dass so etwas wieder stattfinden soll.

Allen Teilnehmerinnen, die auch für das leibliche Wohl am Rande gesorgt haben, ein herzliches Dankeschön!

Text und Foto:Udo Schröder - Pressewart -