Neue Juniorinnen C Mannschaft des TC Winsen/Aller ist Staffelsieger in der Regionsliga
Die neu gegründete Juniorinnen C Mannschaft des TC Winsen/Aller erreicht auf Anhieb den Staffelsieg in der Sommersaison 2017.
Unserer Juniorinnen spielen zu jedem Punktspiel jeweils 2 Einzel- und eine Doppelpartie.
Die Mannschaft besteht insgesamt aus 5 Spielerinnen, die regelmäßig auf unserer schönen Tennisanlage unter Anleitung vom Jugendtrainer Niels Marquardt trainiert werden.

Das erste Punktspiel fand am 06. Mai in Westercelle statt. Im Einzel bezwang Amelie Fuchs ihre Gegnerin mit 6:4 und 6:3 in zwei Sätzen. Lena hatte es mit einer schwierigen Gegnerin zu tun, sie unterlag nach großem Kampf mit 6:2 und 6:1. Das abschließende und entscheidende Doppel konnten Amelie und Lena jedoch mit 6:4 und 6:3 für sich entscheiden und damit den Sieg für Winsen sichern.

Das zweite Punktspiel wurde zu Hause gegen den Celler TV II gespielt. Bei gut besuchter Kulisse und sehr motivierten Spielerinnen wurden spannende Spiele ausgetragen.
Im 1. Einzel musste sich Maja Atzeroth gegen die an Nr. 1 gesetzte Spielerin des Celler TV II behaupten. Maja begann sehr konzentriert und gewann den ersten Satz überlegen mit 6:1. Im zweiten Satz erwischte sie auch den besseren Start und führte schnell 4:1. Ihre Gegnerin kämpfte sich jedoch zurück und Maja musste letztlich den zweiten Satz mit 4:6 abgeben. Der dritte Satz wurde nun im Match-Tiebreak gespielt. Maja fand wieder zur alten Stärke zurück und konnte durch ihre große Willensstärke den Satz mit 10:4 für sich entscheiden.
Das 2. Einzel spielte Amelie Fuchs. Der erste Satz war hart umkämpft und bot teilweise hochklassige Ballwechsel. Am Ende stand es jedoch 6:4 für Amelie. Den zweiten Satz gewann sie ungefährdet mit 6:0 und holte sich somit den Sieg.
Das abschließende Doppel bestritten Jana Grube und Lena Peters.
Der erste Satz wurde recht schnell mit 6:2 verloren. Die fehlende Spielpraxis und die äußeren Bedingungen erschwerten das Debüt des Doppels. Aber Jana und Lena wurden von Ballwechsel zu Ballwechsel sicherer und kämpften sich zurück. Es war sogar die Chance zum Satzausgleich da aber letztlich unterlagen die Beiden auch im zweiten Satz knapp mit 6:7.
Am Ende siegte Winsen mit 2:1 und sicherte sich die Tabellenführung.
Mit dieser Führung sicherte sich die Mannschaft auch den Staffelsieg da zwei Mannschaften nicht angetreten sind.
Zur erfolgreichen Mannschaft gehören:
Maja Atzeroth, Amelie Fuchs, Jana Grube, Lena Peters und Svea Bartels.

Nach den Sommerferien spielt die Mannschaft gegen die Staffelsieger der anderen niedersächsischen Regionsligen.

Juniorinnen C TC Winsen (Aller)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok