Keine Termine

Button TNB

Aktuelle Spielergebnisse Herren 60 und Damen 55

Hier die Ergebnisse der letzten Spiele von den Herren 60 und
den Damen 55 mit Tabellenstand:

HERREN 60 ( + ) Bezirksklasse (Gr. 570)
Nachdem die Herren 60 zu Hause den TC BW Fassberg mit 4 : 2 geschlagen haben,
fand am 01.06.2019 das Spiel gegen den TV Hess.-Oldendorf II statt.
In den Einzelspielen wurden folgende Ergebnisse erzielt: Helmut Berger: 6 : 3 und 6 : 2 –
Udo Schröder: 6 : 1 und 6 : 2 – Holger Koch: 6 : 2 und 6 : 1 – Gerhard Engert: 2 : 6 und 0 : 6.
Die Doppel wurden beide gewonnen: 1. Doppel: H.Berger und W. Lühring mit 6 : 1 und 6 : 0.
2. Doppel: Udo Schröder und Holger Koch mit 6 : 1.
Wegen verletzungsbedingter Aufgabe des Gegners nach dem 1.Satz wird der 2. Satz 6 : 0
gewertet. Am Ende stand es dann 5 : 1 für den TC Winsen Aller. Aktuell steht die Mannschaft auf dem Platz 1 in der Tabelle.
Das nächste Spiel findet am 16.06. um 10.00 Uhr zu Hause gegen den TC Munster statt. Das letzte Spiel ist am 30.06.2019 gegen den TSV Hagenburg.

DAMEN 55 Bezirksliga (Gr. 197)
Am 18.05.2019 spielten unsere Damen beim TC Grün-Gelb in Burgdorf und kamen mit einem tollen Ergebnis von 5 : 1 zurück.
Das letzte Auswärtsspiel am 02.06.2019 fand ebenfalls auswärts in Schwanewede statt. Hier die Ergebnisse aus den Spielen:

Einzel:
Ingrid Engert: 1 : 6 und 3 : 6 – Ursula Lindhorst: 6 : 4 und 6 : 2 –
Irene Rahte: 6 : 2 und 6 : 1 – Margret Tietge: 6 : 0 und 6 : 1

Doppel:
Ingrid Engert und Margrit Tietge: 6 : 3 und 7 : 6
Ursula Lindhorst und Marina Ebeling: 7 : 5 und 6 : 2

Am Ende stand es 5 : 1 für den TC Winsen Aller und damit liegen die Damen aktuell auf dem Platz 3 der Tabelle.
Als nächster Gegner wird am 29.06.2019 um 10.00 Uhr zu Hause der TC Godshorn e.V. erwartet.

Wir wünschen beiden Mannschaften für die nächsten Begegnungen viel Erfolg und schöne Spiele.

Erfolgreicher Beginn der Mixed Runde des TC Winsen (Aller)

Erfolgreicher Beginn der Mixed Runde des TC Winsen (Aller)

Am Sonntag, den 12. Mai 2019 fand in Winsen ein Heimspiel gegen den MTV Eintracht Celle statt.

Die bisherigen Spiele gegen den MTV fanden in Celle statt und wurden leider verloren. Es war also spannend zu verfolgen ob das Blatt vor eigener Zuschauerkulisse gewendet werden kann.

In der Mixedrunde werden 4 Einzel, 2 Doppel und 2 Mixed gewertet. Nach der Einzelrunde stand es 3:1 für Winsen durch Siege von Sylvia Grünwald, Gerhard Engert und Udo Schröder. Für Winsen holte das Herrendoppel mit Gerhard Engert und Norbert Stahlhut den Punkt. Das Damendoppel mit Nicole Carstens und Ilona Schröder ging ganz knapp im match tiebreak (9:11) verloren. Es stand jetzt 4:2 für Winsen. Der MTV Eintracht Celle hat alles daran gesetzt, ein Unentschieden in Winsen herauszuholen. Aber das 1. Mixed mit Silvia Grünwald und Udo Schröder gewann mit 7:6 und 6:0 und damit stand es am Ende 5:3 für Winsen.

Nach dem harten Wettkampf lobten die Gäste die Fairness und die gute Atmosphäre in Winsen. Dazu beigetragen hat auch die gute Bewirtung, so dass die Gäste einstimmig der Meinung waren, sie würden gern wieder nach Winsen kommen.

Mixed1

Erfolgreicher Start der Herren 60 des TC Winsen (Herren 60er Staffel Bez.Klasse, Gr.570)

Erfolgreicher Start der Herren 60 des TC Winsen (Herren 60er Staffel Bez.Klasse, Gr.570)

Am Samstag, den 04. Mai 2019 fand in Hannover beim PSV das erste Auswärtsspiel statt.

Zunächst hatte unsere Mannschaft Schwierigkeiten vier Spieler für das Punktspiel zusammen zu bekommen.

Verletzungen, Krankheiten oder andere Ausfallgründe von Ersatzspielern waren dafür ausschlaggebend. Es ist dem Spieler Gerhard Engert zu verdanken (der spontan eingesprungen ist), dass wir am Ende vollzählig waren.

Die Wettervorhersage für den Sonntag war schlecht (Regen, Hagelschauer) aber wir konnten trotz eines kräftigen Hagelschauers in Hannover alle Spiele durchbringen.

Insgesamt haben wir einen tollen Auftaktsieg mit 5:1 gegen Hannover mit nach Hause nehmen können. Hier die Ergebnisse:

Einzel: Helmut Berger 6:0 / 6:1                   Doppel: H. Berger + G. Engert: 6:4 / 5:7 / 10:5

            Udo Schröder 6:1 / 6:3                                 U. Schröder + H. Koch: 6:1 / 6:2

            Holger Koch   6:4 / 6:3

           Gerh. Engert   6:7 / 2:6

Guter Start der Midcourt-Mannschaft Mädchen/Jungen (2009/2010)

Guter Start der Midcourt-Mannschaft Mädchen/Jungen (2009/2010)
vom TC Winsen/Aller in die Punktspielsaison Sommer 2019

Nachdem die neu gegründete Midcourt-Mannschaft an ihrem 1. Spieltag gegen den TC Schwarmstedt eine Niederlage einstecken musste, war der Wunsch der Spieler groß, das 2. Punktspiel erfolgreicher zu gestalten. Gegner war die Mannschaft des TSV Neuenkirchen (SFA).
Gespielt werden pro Turniertag zwei Einzel und ein Doppel. Da es in Winsen in dieser Altersklasse noch nicht so viele Tennisspieler/-innen gibt, dürfen unsere Mädels in der Jungen-Konkurrenz starten und somit auch Matcherfahrungen sammeln.
Louisa Fuchs konnte in ihrem Einzel den 1. Satz nach sehr ausgeglichenem Spiel mit 6:4 gewinnen, den 2. Satz entschied sie dann mit 6:1 deutlich für sich.
Das zweite Einzel bestritt Delia Ekinci. Auch sie hatte einen guten Tag erwischt und gewann ihr Match mit 6:2 und 6:0.
Somit war der Spieltag bereits zugunsten der Winser Mannschaft entschieden und die Kinder konnten beim anschließenden Doppel entspannt aufspielen. Hier bekam Jasper Lindhorst die Chance, sein allererstes Punktspiel, ein Doppel, an der Seite von Louisa Fuchs, zu bestreiten. Allerdings behielten hier die Jungs aus Neunkirchen mit 3:6 und 3:6 die Oberhand.
Insgesamt war es ein sehr erfolgreicher und schöner Tag für Jasper, Delia und Louisa!

MidcourtSommer2019bearbeitet

C-Junioren - Punktspielsaison - Sommer 2019

C-Junioren - Punktspielsaison - Sommer 2019
Am Samstag, 04.05.19, hatten die C-Junioren des TC Winsen ihr erstes Punktspiel der Saison. Bei etwas herbstlichem Wetter mussten die drei Jungs (Gabriel Kowalski, Lars Burblis und Phillip Roxin) samt Begleitung bereits um 8.45 Uhr in Adelheidsdorf auf dem Tennisplatz sein. Hier wurde man sehr freundlich empfangen. Bei Kaffee, Kuchen und Brötchen sahen die Eltern und Betreuer spannende und vor allem faire Matches, die die Spieler vom TC Winsen alle drei für sich entscheiden konnten. Anschließend wurden noch gemeinsam Hot Dogs gegessen, bevor sich dann alle auf die Heimfahrt machten.

C Junioren2

Das 2. Punktspiel fand eine Woche später in Winsen statt. Hier wurde die Mannschaft vom VfL Westercelle II empfangen. Leider lief es diesmal nicht ganz so gut für Gabriel, Lars und Phillip und es konnte nur ein Match gewonnen werden. Trotzdem hatten alle Kinder ihren Spaß und freuen sich bereits auf Ihren dritten Spieltag am 25.05.19 in Boye.

C Junioren1t

 

28.04.18 - „Deutschland spielt Tennis!“ – Der TC Winsen (Aller) spielt mit !

„Deutschland spielt Tennis!“ – Der TC Winsen (Aller) spielt mit !

Liebe Tennisfreunde,

wir freuen uns auf eine tolle Saison und wollen das Jahr 2019 mit einem Event beginnen. Wir werden gemeinsam mit vielen Vereinen in ganz Deutschland die Freiluftsaison unter dem Motto „Deutschland spielt Tennis“ eröffnen. Mit vielen Plakaten und Informationen für die Presse haben wir für unsere Aktion geworben. Unser Ziel ist es, an diesem Tag unseren Mitgliedern ( Jung und Alt ) einen guten Einstieg in die Saison zu ermöglichen und wir wollen möglichst viele Interessenten auf unsere Anlage locken.

Vorstandsmitglieder werden für Fragen rund um das Vereinsleben zur Verfügung stehen. Besucher haben an diesem Aktionstag die Möglichkeit, die Tennisanlage und das Clubhaus zu besichtigen und zu erfahren, wie man spielend Tennis erlernt. Über ein Schnupperangebot wird auch informiert.

Mit der Aktion verbunden ist ein nationales Besuchergewinnspiel, welches wir gemeinsam mit unseren Partnern organisieren. Hier erfahrt ihr, wie das Ganze funktioniert und was es in diesem Jahr zu gewinnen gibt. Die Gewinnspielkarten werden am Veranstaltungstag jedem Teilnehmer ausgehändigt (Viel Glück!!!)

Am 28.04.2019 starten wir ab 9.00 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück auf unserer Anlage Am Gildesweg. Ab 10.00 Uhr können die Plätze 1-3 bespielt werden. Der Spielmodus wird je nach Teilnehmerfeld kurzfristig festgelegt. „Parallel stellen wir den Platz 4 für die Kinder zur Verfügung.

Von denen, die am Frühstück teilnehmen, wird ein kleiner Kostenbeitrag in Höhe von 6,00 € erhoben. Anmeldungen bitte an Ralf Jung (Tel. 0179 4972914) oder Volker Atzeroth (Tel. 05143/2868). Am Clubhaus wird auch eine Liste ausgehängt.

Meldeschluss: 25.04.2019!

Arbeitseinsatz "Frühjahrsaktion" am 06.04.2019 von 10.00 - 13.00 Uhr

Der Tennisclub Winsen informiert:


In der VS – Sitzung vom 21.03.19 ist der Termin für den Arbeitseinsatz – Frühjahrsaktion –
auf den 06. April 2019 von 10.00 – 13.00 Uhr festgelegt worden, es werden die Plätze für die Saison vorbereitet.
Für die folgenden Arbeiten werden mindestens zwei Spieler pro Mannschaft benötigt:
• Tennisplätze 1-4 Planen aufhängen
• Netze aufbauen
• Bänke reinigen und aufstellen
• Clubhausküche reinigen
• Vereinsgelände ggf. von Unrat säubern
• Bitte möglichst Kombizangen mitbringen, die Zaunenden in den Plätzen müssen
gerichtet werden !
• Fürs leibliche Wohl nach der Arbeit ist wie immer gesorgt !

Bitte meldet Euch bei Gerhard Engert, Tel. 01520 – 473 13 44 (bitte auch Sprachbox nutzen), E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

5. Winser Hallentennisturnier für Kinder und Jugendliche am 23.03.19

5. Winser Hallentennisturnier für Kinder und Jugendliche

Am 23.03.2019 führte der TC Winsen sein 5. Hallentennis-Turnier für die jungen Vereinsmitglieder im Sportpark Bergen durch.
Los ging es um 10:00 Uhr und endete gegen 14:00 Uhr mit einem gemeinsamen Essen.

Unter der Anleitung von Volker Atzeroth wurde sich zunächst gemeinsam aufgewärmt und gedehnt.

Hallenturnier Jugend1

Dann standen diverse Geschicklichkeitsübungen auf dem Programm. Die Kinder mussten
verschiedene Parcours durchlaufen und ihr Geschick mit Ball und Schläger im Wettlauf beweisen. Sehr viel Spaß hatten die Kinder beim Spiel „Bananenschäler“ und besonders motiviert waren sie, als es darum ging, Volker das Hütchen vom Kopf zu werfen.

Danach wurden die Kids in 2 Gruppen eingeteilt und die älteren Jugendlichen traten im Modus „Jeder gegen Jeder“ im Einzel gegeneinander an.
Die jüngeren Kinder spielten gemeinsam mit Volker verschiedene „Doppelvarianten“.

Zwischendurch wurde die Motivation immer wieder durch kleinere Stärkungen neu entfacht.
An dieser Stelle vielen Dank für die Spenden der leckeren Kuchen und Süßigkeiten.

Am Ende des Turniertages wurden die Teilnehmer alle als Sieger mit einer Urkunde und Medaille ausgezeichnet und genossen dann das gemeinsame Mittagessen.

Die Zeit verging wie im Fluge, denn wirklich alle Kinder waren mit viel Einsatz und vor allem Spaß am Spiel dabei und freuen sich schon jetzt auf das nächste Event.

Hallenturnier Jugend2

Mitternachtsturnier am 06. April 2019 im Sportpark Bergen

Am 06. April findet um 17.00Uhr das jährliche Mitternachtsturnier im Sportpark Bergen statt.

Anmeldungen bis spätestens 28.03.19 bei Ilona Schröder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

 

 

Bericht Jahreshauptversammlung TC-Winsen (Aller)

Jahreshauptversammlung 2019
Die Jahreshauptversammlung des Tennisclubs Winsen fand am 08.02.2019 im Jann Hinsch Hof statt. Nach dem Bericht des 1. Vorsitzenden und dem Bericht der Kassenwartin sowie der Kassenprüfer wurde anschließend der Gesamtvorstand für das Geschäftsjahr 2018 uneingeschränkt entlastet. Es folgten die Berichte der Fachwarte und des Festausschusses. Der Haushaltsplan für 2019 wurde vorgestellt und von der Versammlung angenommen.

Bei den anschließenden Neuwahlen einzelner Mitglieder des Vorstandes wurden einstimmig gewählt: Als 2. Vorsitzender: Axel Lindhorst, als Pressewart: Udo Schröder, als Schriftwartin: Marina Ebeling und als Technischer Leiter und Platzwart: Gerhard Engert.
Für die Jugendarbeit konnte kein Kandidat gewonnen werden. Jedoch erklärten sich Beate Fuchs, Volker Atzeroth und Ralf Jung bereit, die Jugendarbeit in der bisherigen Form weiterzuführen.
Der 1. Vorsitzende, Helmut Berger, freute sich über die langjährige Treue von Vereinsmitgliedern und überreichte Ehrenurkunden für 25, -35, -40, und 45jährige Mitgliedschaft.
Ebenfalls hob er die Erfolge der Mannschaften im Jugend- und Erwachsenenbereich hervor.

Mit dem Wolfgang-Oldenburger-Ehrenteller wurde Holger Koch geehrt, der sowohl in den Punktspielen als auch vereinsintern 2018 die meisten Punkte erzielen konnte.

Vorstand 2019

Foto: Vorstand TC Winsen 2019

v.l.n.r.   Ilona Schröder, Udo Schröder, Gerhard Engert, Elke Wollatz, Axel Lindhorst, Marina Ebeling, Ralf Jung, Beate Fuchs, Helmut Berger (es fehlen: Volker Atzeroth, Werner Lühring)

Jugend - 5. Winser Hallenturnier am 23.03.2019

Hallenturnier

Mitgliederversammlung 2019 am 08.02.2019

Mitgliederversammlung 2019

Liebe Tennisfreunde,
im Namen des Vorstandes des TC Winsen Aller wünsche ich Euch ein erfolgreiches Jahr 2019 und eine tolle Tennissaison.
Wir möchten Euch heute auf die kommende Mitgliederversammlung am 08.02.2019 um 19.30 Uhr im „Jann Hinsch Hof“ aufmerksam machen.
Die Einladungen mit der Tagesordnung werden an die Mitglieder per Mail oder Posteinwurf weitergeleitet.
Wir hoffen, dass möglichst viele von Euch den Termin wahrnehmen können.

Beste Grüße, der Pressewart

Kartenspielabend am 26.01.2019 im Clubhaus

Liebe Tennisfreunde,

hiermit laden wir Euch zum Kartenabend ins Clubhaus ein.

                                              spieleabend

Der Beginn ist am Samstag, den 26. Januar 2019 um 17.00 Uhr!

Wie in den Vorjahren werden wir bei genügender Teilnehmerzahl Skat, Doppelkopf und Rommee anbieten.

Wir beginnen um 17.30 Uhr mit den Spielen.

Startgeld: 10 Euro pro Person! Getränke und Imbiss sind inklusive.

Anmeldung bei Gerhard Engert bis zum 11.01.2019 unter der Tel.-Nr. : 05143-911722 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir wollen wieder Preise für die Bestplatzierten vergeben. Wer zur Tombola etwas beitragen möchte, wird gebeten dieses mit der Anmeldung bei Gerhard bekannt zu geben. Wir freuen uns auf einen interessanten und hoffentlich tollen Kartenabend mit Euch.

Udo Schröder, Pressewart

Einladung: Neujahrsumtrunk TC-Winsen am 06.01.2019

Liebe Vereinsmitglieder,

der Vorstand des TC Winsen (Aller) nimmt den Vorschlag aus der letzten Mitgliederversammlung auf und lädt Euch sehr herzlich zum Neujahrsumtrunk am 06. Januar 2019 um 11.00 Uhr im Clubhaus ein.

Um eine Übersicht zu erhalten, bitten wir um eine verbindliche Anmeldung bis zum 20.12.2018! Wir benötigen mindestens 20 Anmeldungen. Stand 23.12.2018: Es liegen genügend Anmeldungen vor, der Termin findet statt. Es wird eine Kostenbeteiligung in Höhe von 5,00 € pro Person erhoben.

Anmeldungen bitte schriftlich an unser Vereinsmitglied Udo Schröder:

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter folgender Festnetznummer 05143/6529

ABGESAGT: Boulettenparty am 01.12.2018 im Clubhaus

21.11.18 ABSAGE wegen zu wenigen Anmeldungen!

 

 

 

DBoulettenparty

20.10.18 - Herbstaktion 2018 – Anlage winterfest machen!

plätze winterfest

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok