Keine Termine

Trennlinie 260x1

unsere Sponsoren 260x30
Logo Jann Hinsch 260x50

Logo Heinemann 260x50

Logo Planungsbuero Schmidt 260x50

Logo Lindhorst 260x50

Logo SK 260x50

Trennlinie 260x1

Button TNB

Der Johanneskindergarten - ein Vormittag auf dem Tennisplatz in Winsen

Kindergarten 20191002

Freude bei den Herren 40/50 des TC Winsen (Aller)

Freude bei den Herren 40/50 des TC Winsen (Aller)

Die kürzlich neu gegründeten Tennis-Mannschaften Herren 40 und 50 vom TC Winsen/Aller wurden pünktlich zum Saisonstart mit einem neuen Satz Präsentationsanzüge ausgestattet.

Praesentationsanzuege

Die Mannschaftsmitglieder und der 1.Vorsitzende des TC Winsen/A., Helmut Berger (links), bedanken sich für die großzügige Spende bei dem

Sponsor „S & K Bauregie GbR“ (Heiko Schrader und Metin Kalgak) recht herzlich.

Text: Udo Schröder -Pressewart-

Freundschaftsturnier am 28.09.2019 Ostseebad Wustrow – Fischland-Darß

wustrow

Danke den Helferinnen und Helfern der Herbstaktion am 19.10.2019!

Liebe Helferinnen und Helfer der Herbstaktion am 19.10.2019!

Das war ein toller Tag!

Nicht nur das Wetter hat gepasst, sondern auch die große Anzahl der überraschend vielen Helfer. 19 Teilnehmer an der Herbstaktion ist sicherlich ein neuer Rekord.

Bei so viel zupackenden Händen macht die Arbeit Spaß und ist auch schneller erledigt. Wie auf dem Foto zu erkennen, war die Motivation „anzupacken“ in den Gesichtern abzulesen. Nicht auf dem Foto ist die Fotografin.

               winterfest1

               Foto: Ilona Schröder

 

Neben den üblichen Arbeiten mussten dieses Mal auch die Schäden des schweren Unwetters in der Nacht vom 16.10.2019 beseitigt werden. Der massive Regen hat das Ziegelmehl teilweise vom Platz geschwemmt und durch den Sturm sind Bäume umgekippt, Äste abgebrochen und hohe Zaunpfähle mussten wieder gerichtet werden.

 winterfest2winterfest3

Der Technische Leiter Gerhard Engert hat sich bei allen Helfern für Ihren großartigen Einsatz bedankt. Nach der schweren Arbeit gab es dann zur Belohnung eine kräftige Erbsensuppe mit Wursteinlage von Ingrid Engert. Herzlichen Dank dafür.

 

Udo Schröder

-Pressewart-

Oktoberfest 2019 - 16.11.2019 im Cluhaus - jetzt anmelden!

Oktoberfest 2019

Das diesjährige Festkomitee (Herren 40+/50+)

möchte euch ganz herzlich am

16. November um 19 Uhr zum Oktoberfest

ins Vereinsheim des TC Winsen Aller einladen.

Der Unkostenbeitrag liegt bei 15 Euro

Landestypische Kleidung ausdrücklich erwünscht  :-)

Verbindliche Zusagen bitte bis 02.11.19 an folgende

E-Mail Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Herbstaktion: Terminverlegung auf den 19.10.2019

Liebe Clubmitglieder,

leider haben sich nicht genügend Mitglieder für den Termin am Samstag, den 12.10.2019 bei Gerhard angemeldet.

Ein Grund könnten die Herbstferien sein. Nach Rücksprache mit Gerhard Engert wollen wir uns nun

  

                       am 19.10.2019 um 10.00 Uhr auf der Anlage treffen.

Tennisschuhe bitte nicht vergessen!!!

Folgende Arbeiten sind notwendig:

  1. Sichtplanen und Netze abbauen (Plätze 1 – 4)
  2. Bänke, Papierkörbe und Zubehör der Plätze       1 – 4 einräumen
  3. Sonstige Arbeiten: Terrasse frei räumen, übliche Reinigungsarbeiten.

Wie auch in den Vorjahren sollen mindestens zwei Teilnehmer pro Mannschaft an der Winteraktion teilnehmen.

Wir hoffen nun, dass mit der Verschiebung des Termins eine größere Anzahl von Mitgliedern sich am Arbeitsdienst beteiligt.

Bitte meldet Euch erneut verbindlich bis zum 15.10.2019 bei Gerhard Engert an!

Tel. 05143/911722

Tennis-Spaßturnier 2019 TC Winsen Aller „Alt gegen Jung“

Spassturnier1

Spassturnier2

Fröhliches Vorstandsturnier der Region Südheide
Jugend: Tennis-Sommerturnier am 25.08.2019

Sommerturnier

17.08.2019 - TCW Sommer Tennisturnier

sommer turnier

Fereinpassaktion war ein Erfolg!

Ferienpass

Regionsmeisterschaften auf der Anlage des TC Rot Weiß Celle vom 24.-25. August 2019

Regio1

Ausschreibungsunterlagen hier:pdf 50

 

 

Punktspielsaison Midcourt Mädchen/Jungen (Jahrgang 2009/2010) erfolgreich abgeschlossen

Punktspielsaison Midcourt Mädchen/Jungen (Jahrgang 2009/2010) erfolgreich abgeschlossen

Unsere 3 Midcourt-Kids Louisa Fuchs, Delia Ekinci und Jasper Lindhorst konnten ihre Punktspielsaison sehr erfolgreich gestalten.

Nachdem der 1. Spieltag gegen TC Schwarmstedt verloren ging, konnten die Winser den 2. Spieltag gegen den TSV Neuenkirchen (SFA) für sich entscheiden.

Am 3. Spieltag waren unsere Spieler zu Gast beim Celler TV. Hier wurde mit dem Doppel begonnen, welches in der Besetzung Louisa und Jasper sehr ausgeglichen war. Nach toller Konzentrationsleistung konnten die Beiden den Match-Tiebrack und somit das Spiel mit 6:4, 6:7 und 6:10 gewinnen!
Im anschließenden Einzel ließ Louisa ihrem Gegner keine Chance und entschied ihr Spiel mit 6:0 und 6:0 für sich. Delias Einzel war etwas ausgeglichener, aber auch sie gewann ihr Spiel im Match-Tiebrack mit 6:3, 1:6 und 10:2.

Am 4. und somit letzten Spieltag waren wir zu Gast beim TC Rot-Weiß Celle. Krankheitsbedingt konnte uns Delia hier leider nicht unterstützen, sodaß Louisa und Jasper alle Spiele bestreiten mussten. Den 1. Punkt holte Louisa mit dem Gewinn ihres Einzels mit 6:2, 3:6 und 10:5. Jasper kämpfte in seinem ersten „Karriere-Einzel“ toll, musste aber seinem Gegner den Sieg überlassen. Trotzdem hatte er viel Spaß dabei!
Somit musste das Doppel über den Gesamttagessieg entscheiden. Hier war die bessere Kondition bzw. auch Konzentration auf Seiten der Winser, sodass sie das Spiel mit 6:3 und 6:3 für sich entscheiden konnten.

Nach drei gewonnenen und nur einem verlorenen Spieltag landeten unser Kids in der Abschlusstabelle auf einem tollen 2. Platz!
Herzlichen Glückwunsch!

 

Midcourt Finale

Aktuelle Spielergebnisse Herren 60 und Damen 55

Hier die Ergebnisse der letzten Spiele von den Herren 60 und
den Damen 55 mit Tabellenstand:

HERREN 60 ( + ) Bezirksklasse (Gr. 570)
Nachdem die Herren 60 zu Hause den TC BW Fassberg mit 4 : 2 geschlagen haben,
fand am 01.06.2019 das Spiel gegen den TV Hess.-Oldendorf II statt.
In den Einzelspielen wurden folgende Ergebnisse erzielt: Helmut Berger: 6 : 3 und 6 : 2 –
Udo Schröder: 6 : 1 und 6 : 2 – Holger Koch: 6 : 2 und 6 : 1 – Gerhard Engert: 2 : 6 und 0 : 6.
Die Doppel wurden beide gewonnen: 1. Doppel: H.Berger und W. Lühring mit 6 : 1 und 6 : 0.
2. Doppel: Udo Schröder und Holger Koch mit 6 : 1.
Wegen verletzungsbedingter Aufgabe des Gegners nach dem 1.Satz wird der 2. Satz 6 : 0
gewertet. Am Ende stand es dann 5 : 1 für den TC Winsen Aller. Aktuell steht die Mannschaft auf dem Platz 1 in der Tabelle.
Das nächste Spiel findet am 16.06. um 10.00 Uhr zu Hause gegen den TC Munster statt. Das letzte Spiel ist am 30.06.2019 gegen den TSV Hagenburg.

DAMEN 55 Bezirksliga (Gr. 197)
Am 18.05.2019 spielten unsere Damen beim TC Grün-Gelb in Burgdorf und kamen mit einem tollen Ergebnis von 5 : 1 zurück.
Das letzte Auswärtsspiel am 02.06.2019 fand ebenfalls auswärts in Schwanewede statt. Hier die Ergebnisse aus den Spielen:

Einzel:
Ingrid Engert: 1 : 6 und 3 : 6 – Ursula Lindhorst: 6 : 4 und 6 : 2 –
Irene Rahte: 6 : 2 und 6 : 1 – Margret Tietge: 6 : 0 und 6 : 1

Doppel:
Ingrid Engert und Margrit Tietge: 6 : 3 und 7 : 6
Ursula Lindhorst und Marina Ebeling: 7 : 5 und 6 : 2

Am Ende stand es 5 : 1 für den TC Winsen Aller und damit liegen die Damen aktuell auf dem Platz 3 der Tabelle.
Als nächster Gegner wird am 29.06.2019 um 10.00 Uhr zu Hause der TC Godshorn e.V. erwartet.

Wir wünschen beiden Mannschaften für die nächsten Begegnungen viel Erfolg und schöne Spiele.

Erfolgreicher Beginn der Mixed Runde des TC Winsen (Aller)

Erfolgreicher Beginn der Mixed Runde des TC Winsen (Aller)

Am Sonntag, den 12. Mai 2019 fand in Winsen ein Heimspiel gegen den MTV Eintracht Celle statt.

Die bisherigen Spiele gegen den MTV fanden in Celle statt und wurden leider verloren. Es war also spannend zu verfolgen ob das Blatt vor eigener Zuschauerkulisse gewendet werden kann.

In der Mixedrunde werden 4 Einzel, 2 Doppel und 2 Mixed gewertet. Nach der Einzelrunde stand es 3:1 für Winsen durch Siege von Sylvia Grünwald, Gerhard Engert und Udo Schröder. Für Winsen holte das Herrendoppel mit Gerhard Engert und Norbert Stahlhut den Punkt. Das Damendoppel mit Nicole Carstens und Ilona Schröder ging ganz knapp im match tiebreak (9:11) verloren. Es stand jetzt 4:2 für Winsen. Der MTV Eintracht Celle hat alles daran gesetzt, ein Unentschieden in Winsen herauszuholen. Aber das 1. Mixed mit Silvia Grünwald und Udo Schröder gewann mit 7:6 und 6:0 und damit stand es am Ende 5:3 für Winsen.

Nach dem harten Wettkampf lobten die Gäste die Fairness und die gute Atmosphäre in Winsen. Dazu beigetragen hat auch die gute Bewirtung, so dass die Gäste einstimmig der Meinung waren, sie würden gern wieder nach Winsen kommen.

Mixed1

Erfolgreicher Start der Herren 60 des TC Winsen (Herren 60er Staffel Bez.Klasse, Gr.570)

Erfolgreicher Start der Herren 60 des TC Winsen (Herren 60er Staffel Bez.Klasse, Gr.570)

Am Samstag, den 04. Mai 2019 fand in Hannover beim PSV das erste Auswärtsspiel statt.

Zunächst hatte unsere Mannschaft Schwierigkeiten vier Spieler für das Punktspiel zusammen zu bekommen.

Verletzungen, Krankheiten oder andere Ausfallgründe von Ersatzspielern waren dafür ausschlaggebend. Es ist dem Spieler Gerhard Engert zu verdanken (der spontan eingesprungen ist), dass wir am Ende vollzählig waren.

Die Wettervorhersage für den Sonntag war schlecht (Regen, Hagelschauer) aber wir konnten trotz eines kräftigen Hagelschauers in Hannover alle Spiele durchbringen.

Insgesamt haben wir einen tollen Auftaktsieg mit 5:1 gegen Hannover mit nach Hause nehmen können. Hier die Ergebnisse:

Einzel: Helmut Berger 6:0 / 6:1                   Doppel: H. Berger + G. Engert: 6:4 / 5:7 / 10:5

            Udo Schröder 6:1 / 6:3                                 U. Schröder + H. Koch: 6:1 / 6:2

            Holger Koch   6:4 / 6:3

           Gerh. Engert   6:7 / 2:6

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.