Keine Termine

Button TNB

Arbeitseinsatz "Frühjahrsaktion" am 06.04.2019 von 10.00 - 13.00 Uhr

Der Tennisclub Winsen informiert:


In der VS – Sitzung vom 21.03.19 ist der Termin für den Arbeitseinsatz – Frühjahrsaktion –
auf den 06. April 2019 von 10.00 – 13.00 Uhr festgelegt worden, es werden die Plätze für die Saison vorbereitet.
Für die folgenden Arbeiten werden mindestens zwei Spieler pro Mannschaft benötigt:
• Tennisplätze 1-4 Planen aufhängen
• Netze aufbauen
• Bänke reinigen und aufstellen
• Clubhausküche reinigen
• Vereinsgelände ggf. von Unrat säubern
• Bitte möglichst Kombizangen mitbringen, die Zaunenden in den Plätzen müssen
gerichtet werden !
• Fürs leibliche Wohl nach der Arbeit ist wie immer gesorgt !

Bitte meldet Euch bei Gerhard Engert, Tel. 01520 – 473 13 44 (bitte auch Sprachbox nutzen), E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

5. Winser Hallentennisturnier für Kinder und Jugendliche am 23.03.19

5. Winser Hallentennisturnier für Kinder und Jugendliche

Am 23.03.2019 führte der TC Winsen sein 5. Hallentennis-Turnier für die jungen Vereinsmitglieder im Sportpark Bergen durch.
Los ging es um 10:00 Uhr und endete gegen 14:00 Uhr mit einem gemeinsamen Essen.

Unter der Anleitung von Volker Atzeroth wurde sich zunächst gemeinsam aufgewärmt und gedehnt.

Hallenturnier Jugend1

Dann standen diverse Geschicklichkeitsübungen auf dem Programm. Die Kinder mussten
verschiedene Parcours durchlaufen und ihr Geschick mit Ball und Schläger im Wettlauf beweisen. Sehr viel Spaß hatten die Kinder beim Spiel „Bananenschäler“ und besonders motiviert waren sie, als es darum ging, Volker das Hütchen vom Kopf zu werfen.

Danach wurden die Kids in 2 Gruppen eingeteilt und die älteren Jugendlichen traten im Modus „Jeder gegen Jeder“ im Einzel gegeneinander an.
Die jüngeren Kinder spielten gemeinsam mit Volker verschiedene „Doppelvarianten“.

Zwischendurch wurde die Motivation immer wieder durch kleinere Stärkungen neu entfacht.
An dieser Stelle vielen Dank für die Spenden der leckeren Kuchen und Süßigkeiten.

Am Ende des Turniertages wurden die Teilnehmer alle als Sieger mit einer Urkunde und Medaille ausgezeichnet und genossen dann das gemeinsame Mittagessen.

Die Zeit verging wie im Fluge, denn wirklich alle Kinder waren mit viel Einsatz und vor allem Spaß am Spiel dabei und freuen sich schon jetzt auf das nächste Event.

Hallenturnier Jugend2

Mitternachtsturnier am 06. April 2019 im Sportpark Bergen

Am 06. April findet um 17.00Uhr das jährliche Mitternachtsturnier im Sportpark Bergen statt.

Anmeldungen bis spätestens 28.03.19 bei Ilona Schröder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

 

 

Bericht Jahreshauptversammlung TC-Winsen (Aller)

Jahreshauptversammlung 2019
Die Jahreshauptversammlung des Tennisclubs Winsen fand am 08.02.2019 im Jann Hinsch Hof statt. Nach dem Bericht des 1. Vorsitzenden und dem Bericht der Kassenwartin sowie der Kassenprüfer wurde anschließend der Gesamtvorstand für das Geschäftsjahr 2018 uneingeschränkt entlastet. Es folgten die Berichte der Fachwarte und des Festausschusses. Der Haushaltsplan für 2019 wurde vorgestellt und von der Versammlung angenommen.

Bei den anschließenden Neuwahlen einzelner Mitglieder des Vorstandes wurden einstimmig gewählt: Als 2. Vorsitzender: Axel Lindhorst, als Pressewart: Udo Schröder, als Schriftwartin: Marina Ebeling und als Technischer Leiter und Platzwart: Gerhard Engert.
Für die Jugendarbeit konnte kein Kandidat gewonnen werden. Jedoch erklärten sich Beate Fuchs, Volker Atzeroth und Ralf Jung bereit, die Jugendarbeit in der bisherigen Form weiterzuführen.
Der 1. Vorsitzende, Helmut Berger, freute sich über die langjährige Treue von Vereinsmitgliedern und überreichte Ehrenurkunden für 25, -35, -40, und 45jährige Mitgliedschaft.
Ebenfalls hob er die Erfolge der Mannschaften im Jugend- und Erwachsenenbereich hervor.

Mit dem Wolfgang-Oldenburger-Ehrenteller wurde Holger Koch geehrt, der sowohl in den Punktspielen als auch vereinsintern 2018 die meisten Punkte erzielen konnte.

Vorstand 2019

Foto: Vorstand TC Winsen 2019

v.l.n.r.   Ilona Schröder, Udo Schröder, Gerhard Engert, Elke Wollatz, Axel Lindhorst, Marina Ebeling, Ralf Jung, Beate Fuchs, Helmut Berger (es fehlen: Volker Atzeroth, Werner Lühring)

Jugend - 5. Winser Hallenturnier am 23.03.2019

Hallenturnier

Mitgliederversammlung 2019 am 08.02.2019

Mitgliederversammlung 2019

Liebe Tennisfreunde,
im Namen des Vorstandes des TC Winsen Aller wünsche ich Euch ein erfolgreiches Jahr 2019 und eine tolle Tennissaison.
Wir möchten Euch heute auf die kommende Mitgliederversammlung am 08.02.2019 um 19.30 Uhr im „Jann Hinsch Hof“ aufmerksam machen.
Die Einladungen mit der Tagesordnung werden an die Mitglieder per Mail oder Posteinwurf weitergeleitet.
Wir hoffen, dass möglichst viele von Euch den Termin wahrnehmen können.

Beste Grüße, der Pressewart

Kartenspielabend am 26.01.2019 im Clubhaus

Liebe Tennisfreunde,

hiermit laden wir Euch zum Kartenabend ins Clubhaus ein.

                                              spieleabend

Der Beginn ist am Samstag, den 26. Januar 2019 um 17.00 Uhr!

Wie in den Vorjahren werden wir bei genügender Teilnehmerzahl Skat, Doppelkopf und Rommee anbieten.

Wir beginnen um 17.30 Uhr mit den Spielen.

Startgeld: 10 Euro pro Person! Getränke und Imbiss sind inklusive.

Anmeldung bei Gerhard Engert bis zum 11.01.2019 unter der Tel.-Nr. : 05143-911722 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir wollen wieder Preise für die Bestplatzierten vergeben. Wer zur Tombola etwas beitragen möchte, wird gebeten dieses mit der Anmeldung bei Gerhard bekannt zu geben. Wir freuen uns auf einen interessanten und hoffentlich tollen Kartenabend mit Euch.

Udo Schröder, Pressewart

Einladung: Neujahrsumtrunk TC-Winsen am 06.01.2019

Liebe Vereinsmitglieder,

der Vorstand des TC Winsen (Aller) nimmt den Vorschlag aus der letzten Mitgliederversammlung auf und lädt Euch sehr herzlich zum Neujahrsumtrunk am 06. Januar 2019 um 11.00 Uhr im Clubhaus ein.

Um eine Übersicht zu erhalten, bitten wir um eine verbindliche Anmeldung bis zum 20.12.2018! Wir benötigen mindestens 20 Anmeldungen. Stand 23.12.2018: Es liegen genügend Anmeldungen vor, der Termin findet statt. Es wird eine Kostenbeteiligung in Höhe von 5,00 € pro Person erhoben.

Anmeldungen bitte schriftlich an unser Vereinsmitglied Udo Schröder:

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter folgender Festnetznummer 05143/6529

ABGESAGT: Boulettenparty am 01.12.2018 im Clubhaus

21.11.18 ABSAGE wegen zu wenigen Anmeldungen!

 

 

 

DBoulettenparty

20.10.18 - Herbstaktion 2018 – Anlage winterfest machen!

plätze winterfest

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok