Unser Trainer im Tennisclub Winsen (Aller) e.V. :

Niels Marquardt

Tel. 0152-33784880

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Über Niels: Bereits mit 16 Jahren begann der gebürtige Soltauer sowohl das Jugendtraining als auch den Posten des Jugendwartes in einem Soltauer Tennisclub zu übernehmen. Nach zahlreichen Aus- und Weiterbildungen, baute Niels Marquardt ein Leistungszentrum in Soltau auf. Er und sein damaliger Trainerkollege, Mike Dressel schafften es den Gottfried von Cramm Cup ins Leben zu rufen: eines der größten Leistungsturniere für die Tennisjugend in Norddeutschland. Über viele Jahre lockte diese hoch dotierte Veranstaltung die Jugendlichen aus der ganzen Bundesrepublik nach Soltau.
1997 verlegte Niels Marquardt sein Lebensumfeld in den Südkreis und baute sich mit Unterstützung der vor Ort ansässigen Schulen eine Tennisschule auf. Zu diesem Zeitpunkt fanden immer jüngere Kinder den Weg zum Tennissport. Neben der Spezialisierung auf jüngere Kinder, wurde auch weiterhin- im oberen Leistungsbereich der Jugendlichen trainiert. Im Laufe seiner Trainerkarriere entdeckte Niels Marquardt auch das eine oder andere Supertalent, wie damals Lena aus Walsrode, die zur heutigen Spielklasse von Sabine Lisicki gehörte.

Für viele Jahre trainierte Niels über 130 Kinder gleichzeitig, bis er vor kurzem, aufgrund von Umstrukturierungsmaßnahmen in seinem Wirkungskreis, die Tennisschule schließen musste. Niels freut sich beim TC Winsen (Aller) einen Verein gefunden zu haben, bei dem er das Jugendtraining intensivieren und erweitern kann.  

      

 

niels marquardt 400x360